Zithermusik von Peter Lang

Datum:
Samstag, 17.12.2022, ab 15:00 Uhr
Ort:
Baumbachhaus Kranichfeld

Endlich ist er wieder einmal im Baumbachhaus zu Gast - einer der letzten großen Zither-Virtuosen Thüringens, Peter Lang.

Zu Kaffee und leckerem selbstgebackenen Kuchen wird er mit seinem Instrument die Gäste bezaubern und für einen besonderen Höhepunkt in der Adventszeit sorgen.Der Eintritt ist frei.

Kleiner Rückblick: Peter Lang wurde zunächst bekannt als Zither-Spieler im Ensemble von Herbert Roth, dem Altmeister der Volksmusik in der DDR. Nachdem im Sender Weimar bereits 1979 eine erste Radioaufnahme von Peter Lang mit seinem Titel "Musikanten spielen auf" erfolgte, erschien 1984 bei Amiga die erste Langspielplatte der Kranichfelder Hausmusik unter der Leitung von Peter Lang.

In der ersten Sendung der Reihe Volkstümliche Hitparade von Radio DDR erreichte Peter Lang mit der Eigenkomposition "Auf frischer Pirsch" den 4. Platz.

Wir freuen uns auf diesen Adventsnachmittag.


« Zurück zur Übersicht

Wir verwenden Cookies

Unsere Website verwendet Cookies. Einige davon sind notwendig, andere bieten Ihnen zusätzliche Funktionen oder helfen uns, die Website zu verbessern.


Auswahl akzeptieren     Nur notwendige akzeptieren

Datenschutz | Impressum