Tour - Blankenhain nach Kranichfeld

Blankenhain – ein Ort an der Thüringer Porzellanstraße – mit dem Blankenhainer Schloss und dem Gut Krakau ist der nächstgelegene Startort der Mairadwanderung zum Baumbachhaus nach Kranichfeld. Der Treffpunkt ist das Gut Krakau „Spa&Golf Resort Weimarer Land“.

 

Blankenhain liegt oberhalb der Ilm und die Teilnehmer rollen dadurch dem Ilmtal-Radweg hinunter. Kurz vor Bad Berka treffen sie auf den Radweg und folgen diesem in Richtung Kranichfeld. Nach ca. 3 km gibt es die Möglichkeit nach München ins Rittergut abzubiegen und sich die Gut und seine Tiere anzusehen.

 

Tannroda ist nun nicht mehr weit. Hier kann man am Thüringer Korbmachermuseum anhalten oder man fährt den Burgberg hinauf zur Schloss- und Burganlage und hat einen schönen Blick ins Ilmtal.

 

Von da ist es nicht mehr weit und Kranichfeld mit seinem Oberschloss und der Niederburg ist nach knapp 4 km erreicht. Das Baumbachhaus befindet sich im Zentrum und wartet mit einem kulturellen, sportlichen Programm auf die Radler. Natürlich ist auch an das leibliche Wohl gedacht um in gemütlicher Runde von dem zurückgelegten Weg zu berichten.

 

Daten:

Startort:                      Blankenhain, Gut Krakau „Spa&Golf Resort Weimarer Land“

Startzeit:                    10:00 Uhr

Entfernung:              17 km

Altersempfehlung:   ab 5 Jahre

Wir verwenden Cookies

Unsere Website verwendet Cookies. Einige davon sind notwendig, andere bieten Ihnen zusätzliche Funktionen oder helfen uns, die Website zu verbessern.


Auswahl akzeptieren     Nur notwendige akzeptieren

Datenschutz | Impressum