Lesung mit Felix Leibrock

Datum:
Samstag, 15.10.2022, ab 19:30 Uhr
Ort:
Baumbachhaus Kranichfeld

Band 2 der erfolgreichen Berchtesgaden-Krimireihe: Kampfspuren am Kehlsteinlift, ein toter Kletterer unweit des Tatorts und ein vermisster
Geschäftsmann. Wie gut, dass Bergpolizist Simon Perlinger der Sache umgehend auf den Grund geht.
 
An einem diesigen Herbstmorgen bietet sich ein schauriger Anblick im Lift des geschichtsträchtigen  Kehlsteinhauses:  Die  goldglänzende  Kabine  ist  blutverschmiert.  Sofort  ist Bergpolizist  Simon  Perlinger  zur  Stelle.  Schnell  wird  klar:  Das  Blut  stammt  von  Golo  Gruber, einem der drei Inhaber der Gruber Milch AG. Was geschah mitten in der Nacht im Kehlsteinlift?
Stammen die Spuren von einem Kampf oder gar einem Mord? Doch wo ist dann Golos Leiche?
Als wenig später auch noch der Bruder des Vermissten beim Klettern in den Tod stürzt, ist für den  Bergpolizist  Simon  klar:  Das  kann  kein  Zufall  gewesen  sein,  hier  wurde  tatkräftig nachgeholfen. Ehe er sich versieht, steckt Simon in einem verzwickten Doppelfall, der so manch
abgründiges Geheimnis in der heilen Bergwelt Berchtesgadens zutage fördert.

Autoreninfo:  
Felix Leibrock ist Leiter des Evangelischen Bildungswerks in München, erfolgreicher Krimiautor und Sprecher des Formats „Nachgedacht“ auf
Antenne Bayern. Als Seelsorger der Bayerischen Bereitschaftspolizei ist ihm fast kein menschlicher Abgrund fremd. Grund genug für den
bergbegeisterten Autor, seine Lieblingsgipfel in den Berchtesgadener Alpen zur Kulisse für Mord und Totschlag zu machen.
www.felixleibrock.de

Diese Veranstaltung gehört zur Reihe "Kranichfelder Literatursommer 2022". Link: https://literatursommer-kranichfeld.de/2022/15-oktober-2022-1930-uhr-felix-leibrock-lesung-und-peter-frank-musik/

 


« Zurück zur Übersicht

Wir verwenden Cookies

Unsere Website verwendet Cookies. Einige davon sind notwendig, andere bieten Ihnen zusätzliche Funktionen oder helfen uns, die Website zu verbessern.


Auswahl akzeptieren     Nur notwendige akzeptieren

Datenschutz | Impressum