Musik & Wein

Datum:
Freitag, 24.03.2023, ab 19:00 Uhr
Ort:
Baumbachhaus Kranichfeld

Florian Zeller wurde 1983 in Künzelsau/ Hohenlohe geboren. Seine Genialität zeigte sich schon früh, als er sein erstes Metal-Konzert auf einem Tennisschläger in der großelterlichen Garage ohne vorherige Proben bestritt. Später legte er die Tennisaxt beiseite und wechselte zu den Tasteninstrumenten.
Obwohl er als Musiker über alle Maßen hinaus erfolgreich war, führte sein ausschweifender Lebensstil dazu, dass er sich bereits im Alter von acht Jahren keine neuen Noten mehr leisten konnte und somit dazu gezwungen war, selbst zu komponieren.
Am 08.06.2010 wurde ihm nach absolviertem Studium des Faches Jazz-Klavier bei Leonid Chizhik an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar der akademische Grad eines Diplom-Musikers verliehen, aber von Zurückgeben hat keiner was gesagt. Beeinflusst von der Musik der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts leistet er derzeit seinen kulturellen Beitrag vor allem in dem Versuch, die frühe Jazzmusik zu rekonstruieren um damit tanzendes sowie sich unterhaltendes Publikum im In- und Ausland zu erfreuen.


« Zurück zur Übersicht

Wir verwenden Cookies

Unsere Website verwendet Cookies. Einige davon sind notwendig, andere bieten Ihnen zusätzliche Funktionen oder helfen uns, die Website zu verbessern.


Auswahl akzeptieren     Nur notwendige akzeptieren

Datenschutz | Impressum