Vernissage der Ausstellung "Neue Arbeiten"

Datum:
Samstag, 25.06.2022, ab 16:00 Uhr
Ort:
Baumbachhaus Kranichfeld

Stefan Bachmann wurde 1956 in Radebeul, bei  Dresden, geboren. Er lebt und arbeitet freischaffend in Kranichfeld, im OT Stedten.
Die Haupttechniken neben der Malerei sind seine großformatigen Materialbilder, Collagen, Assemblagen, Objektkunst und Skulpturen. Die Bildthemen reichen vom Abstrakten bis hin zur darstellenden Kunst. Seine Arbeiten sind themenbezogen und kritisch; sie behandeln sowohl deutsche Zeitgeschichte, wissenschaftliche und ethische Fragen oder Aspekte des Umweltschutzes.
Seine Bilder begleitet stets ein informeller oder konstruktiv-konkreter Charakter unter Verwendung von Relikten des Alltags, aber auch Fragmenten aus vergangener Zeit - anregend, dynamisch, nachdenklich, schockierend, mitunter alles zusammen. So geben sie Arbeiten von Stefan Bachmann Denkanstöße und regen zum Weiterdenken an.


« Zurück zur Übersicht

Wir verwenden Cookies

Unsere Website verwendet Cookies. Einige davon sind notwendig, andere bieten Ihnen zusätzliche Funktionen oder helfen uns, die Website zu verbessern.


Auswahl akzeptieren     Nur notwendige akzeptieren

Datenschutz | Impressum