TaSteRe + 1

Datum:
Samstag, 04.03.2023, ab 17:00 Uhr
Ort:
Baumbachhaus Kranichfeld

Das Trio in B-Dur für Klavier, Geige und Cello ist ein Spätwerk von Franz Schubert. Die Arbeit daran begann 1827 und wurde im folgenden Todesjahr des Komponisten abgeschlossen.
Gegründet wurde das Ensemble TaSte-Re im Jahr 2007 aus der Lust heraus, Kammermusik zu spielen und unbekannte Klaviertrioliteratur neu zu entdecken. Das Repertoire umfasst klassische und romantische Werke ebenso wie avantgardistische und der Tanzmusik zugehörige Stücke. Am 04.03.2023 um 17 Uhr unterstützt Sebastian Hensel (Bratsche) vom MDR-Sinfonieorchester das sonst als Trio auftretende Ensamble.


« Zurück zur Übersicht

Wir verwenden Cookies

Unsere Website verwendet Cookies. Einige davon sind notwendig, andere bieten Ihnen zusätzliche Funktionen oder helfen uns, die Website zu verbessern.


Auswahl akzeptieren     Nur notwendige akzeptieren

Datenschutz | Impressum