Kranichfeld in bewegten Bildern

Datum:
Freitag, 30.09.2022, ab 19:00 Uhr
Ort:
Baumbachhaus Kranichfeld

Aus Anlass der 300-Jahr-Feier der Verleihung des Stadtrechts wurde ein Stummfilm mit Zwischentiteln gedreht, der später mit Musik unterlegt wurde und der sehr interessante Einblicke in das städtische Leben um 1950/51 ermöglicht.

Der zweite Film wurde von Herrn Fred Ruppe aus Bad Berka zur Verfügung gestellt. Er heißt "Gesundheitserziehung im VEB Kabelwerk Kranichfeld", mit dem damaligen Werkleiter Hubert Queisser und vielen Werktätigen, gedreht vom Filmclub der Konsumgenossenschaft der Stadt und des Kreises Weimar. Es ist ein bereits vertonter Farbfilm über das Leben im damaligen VEB KWO Kranichfeld. Viele der damaligen Laienschauspieler werden sich im Film wiedererkennen bzw. Nachbarn oder Freunde identifizieren. Dieser Film ist im Baumbachhaus eine Uraufführung und soll danach auch im TV-Kanal Bad Berka gezeigt werden.
Der Eintritt zum Filmabend ist frei.


« Zurück zur Übersicht

Wir verwenden Cookies

Unsere Website verwendet Cookies. Einige davon sind notwendig, andere bieten Ihnen zusätzliche Funktionen oder helfen uns, die Website zu verbessern.


Auswahl akzeptieren     Nur notwendige akzeptieren

Datenschutz | Impressum