bis

220 Veranstaltungen gefunden.

Samstag, 10.07.2021, 18:00 Uhr
Dîner en blanc

Picknick "in Weiß" & Grammophon, Treff am Baumbachhaus unter der Linde

Samstag, 10.07.2021, 18:00 Uhr
Dîner en blanc

Picknick "in Weiß" & Grammophon, Treff am Baumbachhaus unter der Linde

Dienstag, 28.06.2022, ab 19:00 Uhr
"80 Jahre Klaus Renft - eine Hommage"

Rebell und Rocklegende in der DDR

Sollte es jemals eine ostdeutsche Rocklegende gegeben haben, dann war das zweifellos Klaus Renft.
Der Thüringer Musiker Andreas Schirneck nimmt den 80. Geburtstag von Klaus Renft zum Anlass, mit einer Hommage auf Tour zu gehen. Mittels selten gezeigter Fotos und Originaldokumente aus dem Privatarchiv wird ein Portrait des im Jahre 2006 verstorbenen Musikers gezeichnet. Dabei geht es natürlich um Renft’s Bedeutung für die Rockmusik in Deutschland, aber auch um die legendäre Trinkfestigkeit oder um Renft als Frauenheld. [weiterlesen]

Eine gemeinsame Veranstaltung der Landeszentrale für politische Bildung Thüringen und des Fördervereins Baumbachhaus Kranichfeld e.V..

Freitag, 19.08.2022, ab 18:00 Uhr
Begegnung, Gespräche & Kultur

Weinabend unter der Linde

Freitag, 26.08.2022, ab 19:00 Uhr
Saxophon live am Baumbachhaus

Zum Weinabend unter der Linde am 26. August 2022 ist ab 19:00 Uhr eine Premiere zu erleben:

Der Kranichfelder Reinhard Dörnfeld tritt erstmals als Solo-Saxophonist in die Öffentlichkeit.Seine Karriere und sein Engagement als Bläser (Saxophon, Klarinette) reicht weit in das vergangene Jahrtausend zurück. Bereits 1965 war er Gründungsmitglied des Krania-Sextetts und später eine tragende Säule des Peter-Nolze-Quartetts. In den letzten Jahrzehnten... [weiterlesen]

Freitag, 02.09.2022, ab 18:00 Uhr
THE STRING COMPANY

Swing-Celtic-Klezmer

Wir laden Sie herzlich ein zu einem lauschigen Spätsommerabend bei Musik und heiterer Geselligkeit unter der Tanzlinde:
Die Erfurter Band THE STRING COMPANY steht für authentisch musizierten Swing, zelebriert mit dem Charme eleganter Caféhaus-Musik.
Ihre Besetzung variiert vom Duo bis zum Sextett. Vor über zwanzig Jahren ... [weiterlesen]

Sonntag, 29.01.2023, ab 17:00 Uhr
Faszination Jordanien

Ein Reisebericht von Lutz Schröpfer.

Lassen Sie sich ein auf atemberaubende Landschaften, die Felsenstadt Petra, Jerash - das Pompeji des Ostens und das sagenhafte Tote Meer.

Eintritt frei - Wir bitten um eine Spende für unsere Kulturarbeit.

Samstag, 11.02.2023, ab 15:00 Uhr
Stricken, Häkeln & Klöppeln

WORKSHOP: Alles rund um den Faden unter Anleitung von Gerlinde Florschütz

Samstag, 11.02.2023, ab 15:00 Uhr
Stricken, Häkeln & Klöppeln

WORKSHOP: Alles rund um den Faden unter Anleitung von Gerlinde Florschütz

Samstag, 04.03.2023, ab 17:00 Uhr
TaSteRe + 1

Klassik im Baumbachhaus

Brahms Klavierquartett op. 60 und Schubert Klavierquartett D487 Adagio e Rondo Concertante mit Yuka Tanabe (Violine), Wolfram Stephan (Violoncello), Heiko Reintzsch (Klavier) und Sebastian Hensel aus dem MDR-Sinfonieorchester (Bratsche), Eintritt: 12,00 €

Wir verwenden Cookies

Unsere Website verwendet Cookies. Einige davon sind notwendig, andere bieten Ihnen zusätzliche Funktionen oder helfen uns, die Website zu verbessern.


Auswahl akzeptieren     Nur notwendige akzeptieren

Datenschutz | Impressum